kita

Kita Liliput gewinnt ein Jahr lang kostenlose Fahrten mit der EVAG

27. Dezember 2015
1 Minute lesen

Drei Tage lang haben die Kinder der Erfurter Kindertagessstätte Liliput eifrig gebastelt. Für die Gestaltung der Abo-Chipkarte der EVAG war ihnen kein Aufwand zu groß. Schließlich winkten ihnen als Lohn ein ganzes Jahr lang Freifahrten mit den Bussen und Stadtbahnen der EVAG – für alle Ausflüge der Kinder mit ihren Erziehern. „Und dann haben wir tatsächlich gewonnen. Das war ein Traum. Damit hätten wir nie gerechnet“, freute sich Iris Behrens, Leiterin der Kita Liliput. EVAG-Vorstand Myriam Berg kam persönlich in den Kindergarten, um den Kindern der Zuckertütengruppe den Preis zu überreichen.

Schon vor der Gestaltung haben die Kinder lange überlegt, wie sie ihren Entwurf umsetzen wollen. „Wir machen selbst oft Ausflüge, da passte das Thema ‚Mein schönster Ausflug mit der EVAG‘ perfekt“, sagt Iris Behrens. Entstanden ist eine schön gestaltete Holzplatte, die einen Ausflug per Bus zur Fuchsfarm und per Stadtbahn zum egapark zeigt. Sogar Bus und Stadtbahn wurden originalgetreu gebastelt.

Hintergrund
Bis zum 30. November konnten sich Erfurter Kindergärten an einem Gestaltungswettbewerb der EVAG bewerben. Im Rahmen der Vorstellung des (((eTickets wurden Gestaltungsentwürfe für die neue Abo-Chipkarte gesucht, die ab September 2016 für alle Abonnenten der EVAG eingeführt wird. Der beste Entwurf berechtigt die Gewinner, ein ganzes Jahr lang – vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016 – kostenfrei mit Bussen und Stadtbahnen der EVAG zu fahren.