Letzte Instanz verlängern Tour und spielen in Erfurt

7. April 2013
1 Minute lesen

 

Nach der erfolgreichen Tour im letzten Herbst wieder gut erholt und voller Spielfreude stehen die Musiker der deutschsprachigen Rockband bereit, auch dieses Mal ihren Fans ein grandioses Büh- nenerlebnis zu präsentieren.

„Die riesige Nachfrage an unserer Herbsttour hat uns sehr gefreut. Um unseren Fans noch einmal die Möglichkeit zu geben, LETZTE INSTANZ live zu erleben, machen wir uns wieder auf den Weg. Außerdem sind wir nun schon im 15. Jahr unseres Bestehens, da kann man ruhig ein wenig mehr feiern. Und wir feiern am liebsten auf der Bühne!“, sagt Sänger Holly Loose voller Vorfreude.

LETZTE INSTANZ lassen sich nur schwer einem bestimmten Genre zuordnen. Darkrock liegt auf der Hand, Brachialromantiker nennen sie sich selbst, aber die Band kann noch viel mehr. Ihre Markenzeichen sind handgemachte Rockmusik mit Anleihen aus Folk und Klassik, deutscher Ge- sang mit romantischen, poetischen Texten, begleitet von Geige und Cello. Der Erfolg und das szenenübergreifende Spektrum ihrer Konzertbesucher jeden Alters geben ihnen Recht. So stieg das Album „Ewig“ auf Platz elf der Media Control Album Charts ein.

Bevor LETZTE INSTANZ am 19. Oktober in Dresden ihre große Jubiläumsshow im Eventwerk spie- len, lassen sie es noch einmal auf ausgewählten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ordentlich krachen.
Am 13.04.2013 spielen LETZTE INSTANZ um 20 Uhr im HsD in Erfurt.