Mitmachen bei Erfurts Blumenschmuck- und Vorgarten-Wettbewerb

Mitmachen bei Erfurts Blumenschmuck- und Vorgarten-Wettbewerb

13. Juni 2019
1 Minute lesen


Andreas Bausewein, Erfurts Oberbürgermeister, gab zur Eröffnung des Gartenmarktes auf dem Domplatz auch den Startschuss zum Blumenschmuck- und Vorgarten-Wettbewerb 2019. Die Erfurter Bürgerinnen und Bürger, aber auch Firmen, Vereine, Schulen, Kindergärten sowie andere Einrichtungen, hatte er aufgerufen, sich rege am Wettbewerb zu beteiligen.

Foto: Der Blumen­schmuck muss auf den Straßenraum ausgerichtet sein
Foto: © Privat

Der Blumen­schmuck muss auf den Straßenraum ausgerichtet sein. Möglich sind Blumenkästen an Balkonen und Fenstern, Blumenampeln, bepflanzte Töpfe und Gefäße, Vorgärten oder ein Pflegevertrag über eine öffentliche Grünfläche.

Die Teilnahme ist auf das Stadtgebiet Erfurt, einschließlich aller Ortsteile, beschränkt. Wer sich beteiligen möchte, schicke bis zum 30. September 2019 die ausgefüllte Teilnahmeerklärung und ein Farbfoto (9 x 13 cm) mit Namen und Anschrift an die Stadtverwaltung Erfurt, Garten- und Friedhofsamt, Kennwort “Blumenschmuck- und Vorgarten-Wettbewerb 2019”, Heinrichstraße 78, 99092 Erfurt.

Aus allen eingesandten Fotos wählt eine Fachjury die ansprechendsten Gestaltungen aus. Die Preisträger wer­den in einer öffentlichen Ziehung ermittelt und bekannt gegeben. Auf die Gewinner wartet, neben viel öffentlicher Aufmerksamkeit, eine Vielzahl wertvoller Preise. Die genauen Teilnahmebedingungen entnehme man bitte dem aktuellen Flyer, der in öffentlichen Einrichtungen ausliegt, im Internet zu finden ist, oder beim Garten- und Friedhofsamt angefordert werden kann.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de