Rennsteiglauf trotz Corona #RENNSTEIGLÄUFERatHOME


Was haben Computerprogramme der EVAG, 6-mal Roulade mit Klößen und Rotkraut, Corona sowie der Rennsteig miteinander zu tun? Die folgenden Zeilen klären auf.

Die Verbindungen schafft Swen Thorhauer. Er ist „IT‘ler“ im ÖPNV-Unternehmen der Erfurter Stadtwerke – der EVAG. Wenn man Swen Thorhauer sieht, so erfüllt er ganz und gar nicht das Klischee eines Computer-Freaks. Drahtig und durchtrainiert ist sein Körper. Sein Hobby: Laufen. Das bedeutet, nicht nur im Park ein paar Runden joggen. Sein Credo: „Unter 12 km lohnt das Duschen nicht“. Der Traum: 168 km am Stück mit vielen Höhenmetern den gesamten Rennsteig entlang laufen. Nächstes Jahr beim Rennsteig-nonstop soll es dann soweit sein.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de