Riesiger Bunker sucht Azubi

Riesiger Bunker sucht Azubi

27. Mai 2021
1 Minute lesen

An Captain Kirk fasziniert dich vor allem die Kommandozentrale? Du hast gern den Überblick und kannst gut mit dem Joystick umgehen? Dann hätten wir vielleicht die passende Ausbildung für dich: Maschinen- und Anlagenführer in unserer Restabfallbehandlungsanlage – kurz: RABA. Wir haben zwei frei Ausbildungsplätze für August 2021.

 

Zugegeben, es gehört schon ein bisschen mehr dazu. Technisches Verständnis zum Beispiel, handwerkliches Geschick und ruhiges Blut, wenn doch mal etwas Unvorhergesehenes passiert. Unsere Maschinen- und Anlagenfahrer sitzen in der Kanzel. Die ist direkt im Bunker. 32 Meter ist der hoch. Per Joystick dirigieren sie den riesigen Greifer, der selbst 3,5 Tonnen wiegt.

Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de