Schloss Einstein dreht im Erfurter Steigerwaldstadion

Schloss Einstein dreht im Erfurter Steigerwaldstadion


Auf der Tartanbahn der Arena ist wildes Gewusel. An der Westtribüne sind dunkle Gestalten unterwegs. Keiner trägt Sportkleidung, geschweige denn Sportschuhe. Vielmehr sind Jeans und dicke Jacken an der Tagesordnung, sogar Mützen. Was machen die denn da? „Das sind die Jungs von ‚Schloss Einstein‘, hier wird heute gedreht“, meint William Claußnitzer, der gerade mit dem Radlader vorbeikommt.

Der Veranstaltungstechniker der Arena ist dabei, einen großen weißen Transporter zu entladen. Willi – so nennen ihn alle – fährt die Technik für das Drehteam heran. Und da kommt ordentlich was zusammen. Wenn er damit durch ist, entfernt er die ganzen Werbebanner an den Banden des Steigerwaldstadions. „Denn Werbung geht gar nicht beim Film, nicht mal von den Stadtwerken“, meint er.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de