„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Seniorenbeirat fragt: Geht es noch ohne Internet?

10. Juni 2022
1 Minute lesen


Der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt empfiehlt die Teilnahme an der aktuellen Umfrage der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO).

Die BAGSO setzt sich für ein Recht auf ein Leben ohne Internet ein. Niemand soll ausgeschlossen werden, nur weil er kein Internet nutzt. Doch wo genau drückt der Schuh? Mit welchen Problemen haben Menschen ohne Internet konkret zu kämpfen?

Genau dies will die BAGSO in einer Umfrage mittels eines Fragebogens ermitteln. Der Fragebogen kann durch eine Einzelperson oder durch eine Gruppe ausfüllt werden. Alle Angaben sind freiwillig. Die Daten werden anonym behandelt. Die Umfrage endet am 15. Juli 2022.

Den Fragebogen kann man per Post – auch in größerer Stückzahl bei der BAGSO unter 0228/24999355 oder per Mail unter umfrage@bagso.de bestellen.

Mit dem Internet vertraute Senioren, können die Umfrage auch online unter https://www.bagso.de/themen/digitalisierung/leben-ohne-internet ausfüllen.

 


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de