Eine Frau nimmt ein Los aus einer Vase, die von einem Mann gehalten wird. Eine andere Frau schaut zu.

Seniorenklub am Roten Berg feierte 25-jähriges Bestehen

1. Dezember 2023
1 Minute lesen

Seit einem Vierteljahrhundert residiert der Seniorenklub am Roten Berg an der Adresse Jakob-Kaiser-Ring 56a. Dies wurde in gemütlicher Atmosphäre gefeiert – zusammen mit den treusten Nutzern der vielfältigen Angebote.



Foto: Gisela Haas (links) und Brigitte Kling hatten viel Spaß bei der Tombola, die Christian Quitter (rechts) moderierte.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Umzug aus einer Wohnung am Jakob-Kaiser-Ring ins jetzige Domizil wurde 1998 vor allem aufgrund der hier herrschenden Barrierefreiheit vorgenommen. Auch konnten eine kleine Küche und ein Multifunktionsraum, etwa für Sportangebote, eingerichtet werden. In den aktuellen Räumen können bis zu 50 Menschen gleichzeitig Angebote wahrnehmen. Zudem sind Beratungsgespräche immer sehr gefragt.

Christian Quitter leitet den Seniorenklub seit dem Jahr 2010. Unterstützung erhält er von Andreas Tange und Manuela Hünniger.

Zur Jubiläumsfeier gab es neben Kaffee und Kuchen auch eine große Tombola, moderiert durch Christian Quitter, und einen kleinen Flohmarkt. Außerdem konnten alle in einer liebevoll gestalteten Chronik des Seniorenklubs blättern.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de