Tramlink begeistert Erfurter


Im Juli ging der erste Tramlink, das neue Straßenbahnmodell der EVAG, auf Strecke. Inzwischen sind bereits elf der neuen Fahrzeuge im regulären Linienbetrieb im Einsatz. Aber noch immer verdrehen die Erfurter neugierig den Kopf, wenn eine „Neue“ durch die Stadt rollt. Insgesamt legten die Tramlinks gemeinsam schon 75.000 Kilometer zurück. Drei Fahrzeuge haben auch schon die erste Inspektion nach 10.000 Kilometern erfolgreich bestanden. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass immer mehr unserer modernen Tramlinks in Erfurt unterwegs sind. sagt Myriam Berg, Vorstand der Erfurter Verkehrsbetriebe AG.

Natürlich wollte die EVAG auch gleich wissen, was die Fahrgäste von den neuen Stadtbahnen halten. Daher wurde ab Juli eine Fahrgastbefragung durchgeführt. 705 Fahrgäste machten mit. Die Mehrheit ist von den neuen Stadtbahnen begeistert, ganze 72% bewerteten den Tramlink mit der Note „1“ oder „2“.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Vorheriger ArtikelEnde der Zwangspause
Nächster ArtikelMalwettbewerb „Fantasietiere für das Naturkundemuseum“