Das Riesenrad aufdem Domplatz

Volksfest und Weihnachtsmarkt in Planung

4. Mai 2021
1 Minute lesen


Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat die Absage des diesjährigen Münchner Oktoberfests kritisiert. „Ich halte das für das falsche Signal. Den Menschen so den Mut zu nehmen, ist verheerend“, sagte er. Denn es gebe durchaus Hoffnung, dass durch Impfkampagne und Teststrategien im Herbst wieder solche Veranstaltungen – wenn auch unter Auflagen – möglich seien.

Foto: Die Stadtverwaltung plant auch in diesem Jahr ein herbstliche Volksfest auf dem Domplatz.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bausewein teilte mit, dass die Stadtverwaltung nach wie vor ein herbstliches Volksfest auf dem Domplatz plane. „Es gibt auch keinen Grund, den Weihnachtsmarkt in Frage zu stellen“, sagte er.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de