kreativ

Wassertiere sollen den egapark bevölkern

12. Juni 2017
1 Minute lesen

Was schwimmt denn da, wer taucht denn dort und was paddelt über den See? Wer eine der Fragen kreativ beantworten kann und gleich ein schönes Wassertier im Kopf hat, sollte die Idee unbedingt in die Tat umsetzen und das dabei entstehende Ergebnis bis zum 15. Juni im Marketingbereich des egaparks abgeben. Egal ob Fische, Frosch, Otter, Enten, Wasserspringer oder Kombinationen daraus – die schönsten Arbeiten, die in Kindertagesstätten oder Grundschulklassen entstanden sind, werden anschließend vom 26. Juni bis 31. August 2017 in einer Ausstellung auf dem Gelände des egapark Erfurt gezeigt. Dort dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Wasser und die Kreativtiere sind eine passende Mitmachaktion für Kinder.

Ab 26. Juni 2017 sind die Besucher aufgerufen, das schönste Wassertier zu wählen. Die Schöpfer der drei ausgewählten Exponate werden 2018 in das Grüne Klassenzimmer zu einem Workshop eingeladen und können dort richtig kreativ sein.
Den individuellen Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Tiere sollen eine Größe von mindestens 400 x 550 mm haben und an einem Besenstiel o.ä. befestigt sein, damit ein Aufstellen der Objekte möglich ist. Die Exponate müssen aus wetterbeständigem Material, z.B. Holz, Stroh, Plaste, Schaumstoff gebaut sein.

Ansprechpartnerin für die Aktion im egapark ist:
Katja Nagy, Mitarbeiterin Marketing/Vertrieb
Tel.: 0361 564-3737
E-Mail: katja.nagy@stadtwerke-erfurt.de