Die Null muss stehen bleiben

10. September 2013
1 Minute lesen

Die Duelle des Thüringer HC gegen den Buxtehuder SV versprachen bisher immer Spannung und Emotionen pur. Emotionen auf dem Spielfeld, auf der Bank und auch bei den Fans. Zu einem weiteren solchen Duell kommt es am Mittwoch um 19.30 Uhr im Schulzentrum Nord, der Heimspielstätte der Norddeutschen.

Spannend wird es mit Sicherheit für Jana Krause, wenn sie an alter Wirkungsstätte wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Dieses Mal jedoch für den Thüringer HC. Buxtehude hat außerdem mit Isabell Klein, Friederike Lütz und Katja Langkeit hochkarätige Abgänge zu verzeichnen. Ulrike Agren (Randers HK) und Friederike Gubernatis (FHC) konnten die Lücke allerdings wieder gut schließen.

 

Aus den letzten zehn Spielen ging der Thüringer HC sechsmal als Sieger hervor. Viermal gewann der BSV. Auf den ersten Blick eine ausgeglichene Bilanz. Der BSV und der THC stehen nach drei Spieltagen noch mit weißer Weste da und speziell der Deutsche Meister will sich keine Flecken einfangen. Das wird nicht einfach werden. Die Tagesform wird am Mittwoch entscheidend sein, betont Trainer Herbert Müller. Das große Ziel für Mittwoch formuliert er ganz einfach: “Die Null muss stehen bleiben!”.

Auf den Einsatz von Lydia Jakubisova wird die Mannschaft noch warten müssen.

Den Spielverlauf kann man wie gewohnt als Liveticker und auf der mdr-Videotextseite 260 mitverfolgen. Auf der Internetseite http://www.bsv-live.tv/ wird das Spiel ab 19.10 Uhr als Livestream übertragen.