Erwartet chancenlos – Schwarz-Weiß-Erfurt

13. März 2023
1 Minute lesen

Beim Auswärtsauftritt beim Meister Allianz MTV Stuttgart war Schwarz-Weiß Erfurt erwartet chancenlos. Nach 70 Spielminuten stand der 3:0-Sieg (13, 19, 18) des aktuellen Tabellenführers fest.

„Die Luft bei meiner Mannschaft scheint etwas raus zu sein“, befand Konstantin Bitter nach der Partie im Schwabenland. Angesicht des nahen Saisonendes fiel es seinem zudem verletzungsgeschwächten Team schwer, 100 % Leistung abzurufen. Diese hätte es gebraucht, um den Favoriten mehr in Bedrängnis zu bringen. Für mehr hätte das in Anbetracht der vorhandenen Klasse beim amtierenden Champion aber auch nicht gereicht. Insofern trat die erwartete Niederlage ein, aber keineswegs kampflos. Der Wille war da, aber das Fleisch manchmal schwach. „Nach einem recht deutlichen ersten Satz, konnten wir im Spielverlauf etwas besser dagegenhalten“, hielt Erfurts Coach seinen Spielerinnen zugute, der allen Spielerinnen Einsatzzeit verschaffte.

Nach dem Schlusspfiff durften die Gastgeberinnen ihren neunten verlustpunktfreien Heimsieg mit ihren knapp 2000 Zuschauern feiern. Für Erfurt steht nach einem spielfreien Wochenende in knapp zwei Wochen das letzte Saisonspiel an. Mal schauen, was da beim VC Wiesbaden noch möglich ist. StS;  Fotos: Frank Voss

Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt