thd

Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe

7. November 2016
1 Minute lesen

Am Mittwoch um 19.30 Uhr trifft der Thüringer HC binnen einer Woche zum zweiten Mal auf die HSG Blomberg-Lippe. Dazwischen liegt das Auswärtsspiel gegen eine der besten europäischen Mannschaften und eine sehr kurze Regenerationsphase, nachdem die Mannschaft erst am späten Montagabend aus Montenegro zurückgekehrt ist.

Erfreulich, dass Maria Kiedrowski nach ihrer Verletzung zu Einsatzzeit und Torerfolg kam und die nicht mit nach Podgorica gereiste Beate Scheffknecht einen vollen Einsatz in der zweiten Mannschaft zur Belastungsanpassung nutzen konnte. Das Spiel am Mittwochabend ist mehr als ein kurzes Gastspiel zwischen zwei Champions League Auswärtspartien. Um im Spitzentrio zu bleiben, kann sich der THC keinen Punktverlust leisten und wird nach Möglichkeit an die zweite Hälfte der Partie gegen Buducnost anknüpfen. Dort gelang ein 11:11 Remis, auch mit etwas mehr Torgefahr aus dem Rückraum.

Für die Partie gibt es noch Tickets in allen Kategorien. Wir berichten im Liveticker des THC in Kooperation mit dem MDR – das Spiel kann man auch im Video-Livestream von sportdeutschland und Medienpartner “Mediengruppe Thüringen” sehen.

————————————————————–

Weitere Informationen unter:

Startseite


und