Jugendbundesliga weibl. Jugend A

Jugendbundesligateam als Gruppensieger ins Achtelfinal

3. Februar 2014
1 Minute lesen

Die A-Jugend des Thüringer Handballclubs hatte am Wochenende ihre abschließenden Spiele um den Gruppensieg und den Einzug in das Achtelfinale der 16 besten deutschen Teams. Am Samstag besiegten die Mosebach-Schützlinge die HSG Heidmark mit 45:24 und legten am Sonntag gegen den VfL Bad Schwartau mit einem 23:12 Erfolg nach. Das bedeutet für die Thüringerinnen den Einzug ins Achtelfinale als Gruppenerster und damit das Heimrecht für die nächste Partie gegen den TSV Ismaning (Bayern).

 

Das erste Spiel gegen die schwächste Mannschaft der Gruppe, die HSG Heidmark, begann mit stotterndem Angriffsmotor. Nach durchwachsenem Start stand es nach zehn Minuten 6:6, dann ging es jedoch schnell vorwärts und zur Pause waren die Thüringerinnen schon mit zehn Toren in Front. Auch in der zweiten Halbzeit konnte trotz vieler Wechsel der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten sich in die Trefferliste eintragen, am Ende gab es einen ungefährdeten 45:24 Erfolg.

Im zweiten Spiel trennten sich Frankfurt und Bad Schwartau 26:26, was für unsere Mädchen den vorzeitigen Platz 1 in der Gruppe und das Erreichen des Achtelfinales als Gruppenerster bedeutete. Am 22.Februar findet damit das Achtelfinalspiel in heimischer Halle gegen den Zweiten der Gruppe 1, den TSV Ismaning, statt. Die Bayern unterlagen nur dem Gruppensieger, der TSG Ketsch, zweimal deutlich.

————————————————————–

Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC