Klarer Sieg gegen Trier

22. Januar 2012
1 Minute lesen

Von Beginn an kontrollierte der Deutsche Meister das Geschehen auf dem Spielfeld und agierte teilweise nach Belieben gegen einen streckenweise überforderten Gast von der Mosel. Katrin Engel mit zehn und Nadja Nadgornaja mit sieben Treffern waren die erfolgreichsten Werferinnen für den Gastgeber, Katarina Vojcic war für Trier vier Mal erfolgreich.

Stimmen nach dem Spiel:
===================
Herbert Müller (THC): Wir wollten nach der Niederlage gegen Göppingen unseren Zuschauern zeigen, dass wir da sind und gewillt sind zu fighten von der ersten bis zur sechzigsten Minute. Die Mannschaft hat das nach dem guten Start auch umgesetzt – ein Kompliment für zwei super gute Torhüterinnen, besonders erfreulich Dinah Eckerle, die in den letzten 20 Minuten hervorragend gehalten hat. Wir hatten uns vorgenommen durch die aggressive Deckung Trier zu beeindrucken und konnten dann in der Folge auch etliche technische Fehler provozieren.

Martin Rommel (Trier): Wir waren heute in keiner Situation des Spieles in der Lage hier Paroli zu bieten, haben gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange. Uns war klar, dass nach der Niederlage gegen Göppingen die Motivation für den THC ganz hoch war. Wir haben insgesamt zu wenig engagiert gespielt und in jeder Phase des Spieles das Niveau erste Bundesliga vermissen lassen.

Statistik:
========
Thüringer HC: Dinah Eckerle, Maike März; Nadja Nadgornaja (7), Katrin Schröder (1), Ulrike Jahn (1), Nadja Bolze, Nora Reiche (4), Willemijn Karsten (1), Danick Snelder (5), Petra Popluharova (4), Katrin Engel (10/6), Dagmar Stuparicova, Idalina Borges-Mesquita (2), Kerstin Wohlbold (4).

DJK/MJC Trier: Anna Monz, Jessica Kockler, Sladjana Dieric, Lucyna Wilamowska (2), Katarina Vojcic (4), Lena Zelmel, Katrin Premm (1/1), Megane Vallet (3), Judith Derbach (2), Jasmin Kukic-Radojicic (2/1), Eva Lennartz, Nadine Rost (1), Silvia Solic (2).

Zeitstrafen: 4 – 5.

Siebenmeter: 6/6 – 7/4.

Zuschauer: 908.

Schiedsrichter: Hartmann/Schneider (Magdeburg).

——————————

———————————————-
Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC