ein Kneippbecken in einem Park

Kneipp-Becken am Auenteich wird gereinigt

27. August 2021
1 Minute lesen


Aktuell wird das Kneipp-Becken am Auenteich durch das Garten- und Friedhofsamt gereinigt. Um die Anlage gründlich von Verschmutzungen zu befreien, wurde das Wasser vorübergehend abgelassen.

Foto: Das Kneipp-Becken, das zwischen Straße der Nationen und Auenteich liegt, wird aktuell gereinigt.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Verunreinigungen stammen insbesondere von den angrenzenden Flächen, von denen der Schmutz mit den Füßen ins Wasser getragen wird. Aber auch die teilweise unsachgemäße Benutzung der Anlage sorgt für unnötigen Dreck. In Kürze werden Schilder auf die sinngemäße Nutzung des Kneipp-Beckens hinweisen.

Sobald die Grundreinigung abgeschlossen ist, wird das Wasser wieder eingelassen. Das offizielle „Abwassern“ findet erst im Oktober statt.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de