Thüringer HC II

THC II bezwingt SG Seehausen

3. März 2014
1 Minute lesen

Die Frauen des Thüringer HC II besiegten in der Mitteldeutschen Oberliga die SG Seehausen mit 37:29 (17:18). Beste Werferin war Marieke Blase mit 11 Treffern.

Mit der SG Seehausen stellte sich der Tabellenvorletzte in der Salzahalle vor. Bis zur 11. Minute konnten sich die Mädels des THC nicht entscheidend absetzen. Allein fünf Pfostenkracher in den ersten Minuten spiegelten zwar die Überlegenheit wider, zählbare Erfolge blieben jedoch aus. In der 14. Minute konnte der THC erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Dies blieb bis zur 25. Minute (17:14) so. Nun gelang dem THC-Team nichts mehr und die SG Seehausen holte Tor um Tor auf und ging mit 18:17 in die Halbzeitpause.
Dies veranlasste Trainer Ralph Börmel zu einer klaren Pausenansprache. Es dauerte bis zur 37. Minute bis die Gäste letztmals den Ausgleich erzielen konnten (21:21). Dann ließen sich die jungen THC-Damen das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Ein Zwischenspurt bis zur 41. Minute zum 25:21 sorgte nun für die nötige Ruhe. Ein weiterer entschied das Spiel vorzeitig (29:22 – 46. Min). Ihren ersten Einsatz bei den “Erwachsenen” erhielten die B-Jugendlichen Victoria Gramma und Pauline Lorenz, die sich für ihre Einsätze durch sehenswerte Treffer bedankten.

(ib-k)

Statistik:

Thüringer HC: Luisa Müller, Martina Zdeb; Ronja Schwalbe (1), Victoria Gramma (5), Larissa Platen (6), Pauline Lorenz (1), Josephin Keßler (2), Linda Bach (4), Katrin Hofmann (3), Franziska Fuhrmann (3), Katharina Mack (1), Marieke Blase (11/4).

Strafwürfe: 5/4 – 7/5.

Zeitstrafen: 3 – 6.