THC verlängert Verträge

23. Januar 2015
1 Minute lesen

Trainer Herbert Müller konnte bei der heutigen Pressekonferenz erfreut mitteilen, dass zwei Spielerinnen ihren Vertrag verlängert haben, die derzeit aus dem Stammsiebener kaum wegzudenken sind. Danick Snelder und Svenja Huber werden auch in der kommenden Spielzeit das THC-Trikot überstreifen.

Danick Snelder geht damit in ihre sechste THC-Saison. Die Niederländerin kam als “junges Mädchen” und hat sich mittlerweile zu einer wahren Institution entwickelt. “Als eine von vier Spielerinnen, die bisher alle Meistertitel mit errangen, lebt sie den Kampf vor, ist unglaublich diszipliniert und hat einen großen Willen zur Perfektion. Nach dem Ausscheiden von Maike März war es nur logisch, dass sie zum Kapitän wurde.” so Herbert Müller über Danick. Sie selbst sieht es so: “Ich bin auch froh, mir liegt die Spielweise unserer Mannschaft und ich freue mich auch weiter auf das harte Training. Gerade vor Olympia 2016 ist das für mich besonders wichtig.”

Svenja Huber, jetzt gerade einmal ein Jahr in Thüringen und mittlerweile zur Stammspielerin gereift, ergänzt: “Ich bin sehr stolz, dass Herbert überhaupt zur Verlängerung gefragt hat. Was in den letzten 12 Monaten sportlich mit mir passiert ist, hatte ich nicht erwartet. Irgendwie habe ich das “THC-Gen” immer mehr verinnerlicht.”
Den Trainer fasziniert an Svenja die Schnelligkeit und ihre Fähigkeiten im Konterspiel. “Ich kannte Svenja seit Jahren, aber diese Schnelligkeit war mir nicht bewusst.”

Die Vertragsgespräche sind in vollem Gange und sobald die noch offenen Fragen geklärt sind, wird der Verein den aktuellen Stand bekannt geben.

(Fotos: Mario Gentzel
www.pictureteam.com)


Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC