Thüringer HC geht als Tabellenführer in die WM-Pause

17. November 2011
1 Minute lesen

Mit diesem Sieg geht der THC als Tabellenführer in die WM-Pause. Maike März zeigte erneut eine hervorragende Leistung im Tor. Beste Werferin für den Thüringer HC war Idalina Borges Mesquita mit acht Toren. Ruta Latakaite war mit fünf Treffern erfolgreichste Schützin für die Gäste aus Bad Wildungen.

Stimmen nach dem Spiel:
====================
Sören Jeppesen (HSG): Glückwunsch an Herbert und die Mannschaft und die Zuschauer. Es ist eine tolle Atmosphäre hier und natürlich doppelt schwer gegen den THC zu spielen. Wenn wir in der Anfangsphase unsere Chancen nutzen und die vier Strafwürfe verwandeln sieht es enger aus. So hat der THC unsere Fehler gnadenlos bestraft. Ich bedanke mich bei unseren Fans, die mitten in der Woche den Weg nach Bad Langensalza gefunden haben uns zu unterstützen.

Herbert Müller (THC): Es ist schön wieder zu Hause in der Salza-Halle zu sein. Wir haben die Atmopsphäre und die Stimmung vermisst. Es gab heute viele Gründe zu gewinnen. 1. wollten wir nach der Pause ohne Heimspiel und vor der WM-Pause unbedingt gewinnen. 2. wollten wir der Adriana einen erfolgreichen Abschluss liefern. 3. wollten wir unseren Nationalspielerinnen ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben und 4. wollten wir euch allen zeigen, dass der THC zu Hause ein Macht ist. Wir haben heute den Grundstock für den Erfolg in der ersten Hälfte geleg, haben dort von den Paraden Maike’s profitiert. Es ist schön, dass alle Spielerinnen sich einbringen konnten und das wir Dinah Eckerle einen tollen Einstand in der Bundesliga geben konnten. Respekt vor meiner Mannschaft den Spagat zwischen Bundesliga und Champions-League so hervorragend geschafft zu haben.

Statistik:
==========
Thüringer HC: Adriana Stefani Gava, Dinah Eckerle, Maike März; Nadja Nadgornaja (5/2), Katrin Schröder (1), Nora Reiche (2), Willemijn Karsten (3), Danick Snelder (2), Petra Popluharova (3), Katrin Engel, Dagmar Stuparicova (2), Idalina Borges-Mesquita (8), Kerstin Wohlbold (5).

HSG Bad Wildungen Vipers: Petra Diener, Julia Gronemann; Ruta Latakaite (5/3), Jessica Kleinmann (2), Sabine Heusdens (3), Tessa Cocx (1), Jovana Jovovic, Marinda van Capelle, Miranda Robben (2/1), Joana Christina Mihai (3/1), Andrea Willimann (1), Annika Busch, Sophia Bepler (1), Julia Ammann (1).

Zeitstrafen: 2 – 2.

Strafwürfe: 2/3 – 5/10.

Zuschauer: 1021.

Schiedsrichter: Florian Gerhard/Tobias Küsters.
—————————————————————————-
Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC