flyer

Marketing: Diese 7 Vorteile bieten Flyer in der Werbung

14. November 2018
1 Minute lesen


Auch im digitalen Zeitalter ist die Printwerbung nach wie vor wichtig für Unternehmen. In diesem Zusammenhang sind vor allem Flyer praktisch, denn sie haben viele Vorteile. Mit Flyern können auch Erfurter Unternehmen ihre Verkaufsbotschaften treffsicher formulieren und zielgruppengenau verteilen. Gerade, wenn sich ein Unternehmen noch in der Startphase befindet, helfen Flyer dabei, darauf aufmerksam zu machen und neue Kunden für sich zu gewinnen. 

Vorteil 1: Vielseitig einsetzbar


Laut print24.com lassen auch heute noch zahlreiche Unternehmen professionelle Flyer drucken. Das ist auch kein Wunder, denn Flyer sind sehr vielseitig und flexibel einsetzbar. Sie eignen sich für Werbeaktionen zu den verschiedensten Anlässen. So können Flyer zum Beispiel verwendet werden, um die Eröffnung einer neuen Filiale anzukündigen, auf ein neues Produkt hinzuweisen oder über einen Sonderverkauf zu informieren. Ideal sind Flyer auch für Werbebriefe, Einladungen und Wurfsendungen aller Art. 

Vorteil 2: Handliches Format


Eine weitere Stärke eines Flyers ist sein handliches Format. Interessenten und mögliche Kunden haben daher die Möglichkeit, das Werbemittel bequem in die Tasche zu stecken und es weiter zu verteilen. 

Vorteil 3: Schnell erstellt


Dazu kommt noch, dass sich Flyer schnell erstellen lassen. Es dauert nur wenige Tage oder höchstens Wochen, bis ein Flyer fertig gedruckt ist. Egal, ob es um die Einweihung Erfurts erster Carsharing-Station oder um die Neueröffnung eines Friseursalons geht – mit Flyern können Unternehmen immer schnell reagieren, wenn sie auf etwas aufmerksam machen möchten. 

Vorteil 4: Einfach zu verteilen


Vorteilhaft ist zudem, dass sich Flyer kinderleicht verteilen lassen – zum Beispiel in Läden, in Briefkästen, per Post oder in Firmenfoyers. Sie lassen sich auch Katalogen, Mailings und Imagebroschüren beilegen. 

Vorteil 5: Preisgünstig in der Herstellung


Des Weiteren sind Flyer in der Herstellung sehr preisgünstig – gerade im Vergleich zu Anzeigen in Printzeitschriften, Broschüren und Plakaten. Die kleinen Werbebotschaften können bequem an das Corporate Design eines Unternehmens angepasst und mit schon existierenden Bildern und Texten aus dem Marketing versehen werden. 

Vorteil 6: Verkaufsfördernder Effekt


Flyer sind in der Lage, mehr verkaufsfördernde Informationen zu übermitteln als ein Plakat oder eine Anzeige. Außerdem laden Flyer etwaige Neukunden ein, sich genauer über das Angebot zu informieren. 

Vorteil 7: Zielgruppe gut erreichbar


Die gewünschte Zielgruppe kann mit Flyern ohne größere Streuverluste gut erreicht werden. Kleine Streuverluste, die sich nicht vermeiden lassen, haben wegen der niedrigen Herstellungskosten zudem kaum negative Auswirkungen auf das Werbebudget.